UNSER BIER

Das Bier für Kiel.


DIE LILLE JUNGS


 

Die lille Jungs kommen aus dem Norden. Beide in Hamburg aufgewachsen, führte sie ihr Weg erst einmal in ganz andere Gefilde als das Brauwesen. Max machte ein Ausbildung zum Verlagskaufmann, Flo studierte Fahrzeugbau. Gerade im Job gestartet, verführte beide ein Angebot aus Kiel, das sie nicht ablehnen konnten.
Die Muthesius Kunsthochschule hatte ihre Fühler ausgestreckt und bot beiden ein Studienplatz an. Max startete im Kommunikationsdesign durch, Flo im Industriedesign. Hier lernten sich die Enfants terrible der Kieler Craftbeer-Szene kennen.

Im Masterstudium entschlossen sie sich nach ausdehnten Exkursionen nach Australien, die USA und Chile ihre eigene Mikrobrauerei in Kiel zu eröffnen und der Stadt an der Förde ihre Bierkultur zurückzugeben.
Die Brauerei steht noch nicht, ihr Bier aber gibt es schon. Die beiden sind Kuckucksbrauer, die sich bis zur Fertigstellung der Brauerei 2017 in mittelständische und familienbetriebene Brauereien einmieten um ihr Bier dort zu produzieren.

UNSERE VISION

Mach mit. Für gutes Bier.