Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

LÜST Schmaus

Mai 24 @ 19:00 - 23:00

Die drei Sterneköche Mathias Apelt (Ahlmanns, Kiel), Volker Fuhrwerk (Ole Liese, Gut Panker) und Rene Mammen (Substans, Aarhus) kochen in der lille Brauerei. Die Zutaten kommen dabei ausschließlich aus der Region und ausschließlich von den 12 Produzenten, die sich auf dem LÜST FESTIVAL präsentieren. Gezaubert werden 6 Gänge, die Kiel und sein Umland repräsentieren und die kulinarische Vielfalt der Region zeigen.
Begleitet wird mit Getränken, die in der Umgebung produziert werden. Säfte, Biere, Spirituosen und Wein! – Natürlich geht es dabei um Geschmacksexplosionen. Aber auch darum, zu zeigen, wie eine regionale Küche für alle funktionieren kann.
Rene Mammen spielt dabei den Botschafter aus Aarhus, Kiel’s neuer Partnerstadt, die regionale Lebensmittelversorgung als einen Kern ihrer Stadtidentität lebt! Mathias Apelt aus dem Kieler Kaufmann zeigt in seinem Restaurant Ahlmanns wie modern, frisch und reich an Aromen regionale Küche sein kann. Bekannte Zutaten präsentiert er anders, sehr schön anders. Volker Fuhrwerk’s Schwerpunkt liegt auf Qualitätsprodukten aus Nord- und Ostsee sowie heimischen Gewässern. Kredenzt werden diese mit Produkten aus dem eigenen Gemüse-, Obst- und Kräutergarten auf Gut Panker.

Platz haben wir für 100 Gäste – teilnehmen kann man ausschließlich mit Voranmeldung unter: LÜST Schmaus Ticket

Details

Datum:
Mai 24
Zeit:
19:00 - 23:00
Website:
lust-festival.de

Veranstalter

LÜST
Telefon:
043190889784
E-Mail:
tickets@lust-festival.de
Website:
lust-festival.de

Veranstaltungsort

lille Brauerei
Eichkamp 9c
Kiel, Schleswig-Holstein 24118 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
043190889784
Website:
lillebraeu.de